Ehrenamt Bistum Münster Engagement fördern –
das Ehrenamtsportal des Bistums Münster

Steckbrief: Sampras Jesurasa

engagiert sich in der Jugendkirche Münster

Was mag er besonders an seinem freiwilligen Engagement?

"Ich finde es großartig, dass man sich mit seinen Stärken und Charismen einbringen kann, und Teil einer Gemeinschaft ist.“

Wie lange engagiert er sich schon?

"In Sendenhorst, wo ich meine Jugendzeit verbracht habe, habe ich junge Menschen auf die Firmung vorbereitet und das Leben in der Pfarrei als Pfarreiratsmitglied mitgestaltet. 2016 lernte ich dann die Jugendkirche Münster kennen, wo ich mich bis heute einbringe."

Welches Anliegen hat er?

"ich möchte andere mit meiner Botschaft anstecken und bin dankbar für mein musikalisches Talent. Es macht mich glücklich, wenn ich mit meiner Musik etwas bewegen und zwischen den Menschen Brücken bauen kann."

Hier erfahren Sie mehr über Sampras Jesurasa und seine Geschichte.